»Weil ich nicht vorhabe, bis zum Tode Single zu bleiben.«

by

Keine Frau möchte bis zum Tode Single bleiben. Viele suchen ihr Glück in der unübersichtlichen Masse der Dating-Foren, um dem Alleinsein ein Ende zu setzten. Und wenn sie endlich einen Mann getroffen haben, der auch noch sympathisch ist, gehen viele Frauen, geblendet durch den ersten Liebesstrahl, davon aus, dass er der Traummann ihres Lebens ist. Doch dann entpuppt sich dieser als die größte Enttäuschung und Frau Single bleibt mit tausend Fragen im Kopf zurück.

Und es ist dabei völlig egal, auf welchem Fleck Land wir uns bezüglich dieser Täuschung befinden. Überall hört man hier und dort ähnliche, herzzerreißende Stories. Viele Frauen tauschen ihren Kummer mit der besten Freundin entweder am Telefon oder durch Nachrichten aus.

Ich hatte durch einen Zufall die Gelegenheit, mir diverse geheime Sprachaufzeichnungen aus ganz Deutschland und Österreich anzuhören. Dabei benutzen die Frauen die Sprachfunktion bei WhatsApp beispielsweise.

Ich kenne all diese Frauen nicht. Ich habe keine Ahnung wie alt sie sind, was für schlimme Erfahrungen sie gemacht haben oder wie tief ihr Schmerz im Moment ist.  Nur aufgrund ihrer Stimmen konnte ich ihre Enttäuschungen und ihre Einsamkeit nachempfinden. Einige Sätze musste ich mir schließlich notieren, die euch allen sicher bekannt vorkommen.

1. Weil ich nicht vorhabe, bis zum Tode Single zu bleiben.

Eine große Angst bei vielen Frauen besteht darin, auf immer und ewig ohne Mann an der Seite zu leben. Wie wäre es, während des Single-Daseins einfach mal das Leben genießen und abwarten. Und wie die Türken es sagen würden: Abwarten und Çay trinken.

Als Single Tee trinken
Als Single Tee trinken

2. Ich sehe ihn immer noch online, aber er schreibt mir nicht zurück.

Kennen wir das nicht alle? Wir glotzen immer wieder auf unser Smartphone und checken den Typen ab, ob er noch online ist oder nicht. Und falls wir ihn online sehen, werden wir immer ungeduldiger und hoffen auf eine Antwort. Mein Tipp: Schaut euch lieber Katzenvideos auf YouTube an.

Vielleicht bis zum Tode Katzen Videos schauen?
Vielleicht bis zum Tode Katzen Videos schauen?

3. Wieso antwortet er nicht? Vielleicht ist ihm ja etwas dazwischen gekommen.

Falls wir aber immer noch nicht die langersehnte Antwort erhalten, versuchen wir uns damit zu trösten, dass er vielleicht etwas Wichtiges zu erledigen hat. Bullshit!

Lieber Single, warte nicht auf diesen Typen.
Lieber Single, warte nicht auf diesen Typen.

4. Es tut so weh. Nun bin ich wieder sitzengelassen worden.

Nachdem sich Mann und Frau einige Male getroffen haben, vergeht die Lust an vielen Männern, sich weiter Mühe zu geben. Schließlich hat er sie erobern können und geht weiter zur nächsten Frau. Wenn er die Biene Willi spielt, können Frauen ebenso gut die Biene Maya sein.

Als Single kann man auch mal die Biene spielen.
Als Single kann man auch mal die Biene spielen.

5. Er hat unser Date schon wieder verschoben.

Es scheint, dass der Mann gar kein richtiges Interesse an ihr hat. Finger weg von solchen Typen. Jede Frau verdient es, wertgeschätzt zu werden.

6. Ich denke, ich habe schon wieder den Falschen getroffen.

Kopf hoch. Nach jedem Regen folgt immer Sonnenschein.

7. Ich muss ständig an ihn denken. 

Da hat der Mann der Frau aber so richtig den Kopf verdreht. Vorsicht! Denkt er aber auch an dich?

Ein Single ist verliebt.
Ein Single ist verliebt.

8. So ein Arsch! Wir hatten so eine schöne Zeit und nun? Nichts, nada, finito! 

Es sieht so aus, als hätten wir hier einen Fall von Ghosting. Da trifft man sich mehrere Male, hat seinen Spaß und denkt, diese Zeit wird ewig anhalten und Schwups hört man gar keine Wort mehr. Liebe Frauen, scheißt drauf. Solche Männer verdienen es nicht einmal, überhaupt mit ihren Namen erwähnt zu werden. Wer so feige ist, sich nicht meldet und nicht den Mut aufbringt, der Frau die Wahrheit ins Gesicht zu sagen (eine Message würde auch schon reichen), dann vergeudet bitte keine Zeit mit solchen Weicheiern.

Ghosting
Ghosting

Titelbild: Quelle

Gifs: www.giphy.com

You may also like

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Zur Werkzeugleiste springen